Herzlich willkommen!

Hier findet ihr die Hausarbeit

Educational Governance: Medienbildung in der Schule,

die 2015 an der FernUniversität in Hagen

im M.A. Bildung und Medien: eEducationHagen

geschrieben wurde.

In dieser Arbeit wird dort weitergedacht, wo die Hausarbeit

Medienbildung in der Schule – nein danke? Warum deutsche Lehrer in ihrem Unterricht den Computer meiden

aus Platzgründen mit dem Denken aufhören musste.

Die Frage, warum der PC im deutschen Schulunterricht so selten eingesetzt wird, war mit diesen zwei Arbeiten aber keinesfalls beantwortet. Dafür war und ist das Thema auch weiterhin zu groß und der vorgegebene Umfang der Hausarbeiten an der FernUniversität in Hagen zu gering.

Deshalb habe ich hier 2017 in meiner Masterarbeit weitergedacht:

Strategie der Kultusministerkonferenz „Bildung in der digitalen Welt“. Herausforderung für Educational Governance, Schulentwicklung und schulisches Qualitätsmanagement.

ISBN 978-3-8288-4120-8.

Ich wünsche allen Besuchern dieses Weblogs viel Spaß beim Lesen und Weiterdenken! Ich werde ebenfalls an diesem Thema dranbleiben 🙂

Viele Grüße

Markus Niederastroth

Markus Niederastroth

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s